Obwohl noch kein Wasser im Becken ist und noch Restarbeiten am Becken erforderlich sind, soll das Freibad am 10. Mai (Himmelfahrt) geöffnet werden.
Dank der neuen Heizungsanlage kann die Wassertemperatur auf konstant 24 bis 25 Grad gehalten werden. So können die Schwimmer auch bei kühlerer Witterung ihre Bahnen ziehen.

Geöffnet ist das Bad täglich von 12.00 Uhr - 20.00 Uhr. Letzter Einlaß 19.30 Uhr. Für die Frühschwimmer, Schulen, Kindergärten und Vereine bleibt das Hallenbad weiter geöffnet.

Das Foto zeigt fleißige Helfer bei der Reinigung des Beckens.

Helfer_1

Im Vorgriff auf eine gemeinsame Geschäftsstelle von Förder- und Betreiberverein und TSV Wietze steht eine Mitarbeiterin des Fördervereins ab sofort freitags zwischen 15.00 und 18.00 Uhr im Hallenbad  Mitgliedern und Gästen für Fragen und Anregungen rund um das Schwimmbad zur Verfügung. Sie ist  erreichbar im Raum neben dem Eingang ins Hallenbad.

Ab Anfang 2018 bieten wir nachfolgende Kurse an

Die diesjährige Mitgliederversammlung findet am Donnerstag, 15. März 2018, ab 19.30 Uhr, in der Milchbar statt. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Vorstandswahlen. Daher freut sich der Vorstand, wenn möglichst viele Mitglieder den Weg in die Milchbar finden.

Tagesordnung:

1.             Eröffnung, Begrüßung und Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder

2.             Genehmigung der Tagesordnung

3.             Genehmigung der Niederschrift vom 16.03.2017

4.             Bericht des Vorstandes

5.             Bericht des Kassenwartes und Beiträge 2018

5.1      Haushaltsvoranschlag 2018

6.             Bericht der Kassenprüfer

7.             Beschluss über die Entlastung des Vorstandes

8.             Wahlen:

8.1       1. Vorsitzende(r)

8.2       2. Vorsitzende(r)

8.3       Wahl von Beisitzern

8.4       zwei Kassenprüfer

9.             Anträge (Anträge müssen dem 1. Vorsitzenden, Kurt Trumtrar, bis zum 08.03.2018 vorliegen)

10.          Verschiedenes

Aus betriebstechnischen Gründen bleibt das Wietzer Hallenbad von Freitag, 22. Dezember 2017 nach dem Frühschwimmen bis einschließlich Mittwoch, 03. Januar 2018 geschlossen. Ab Donnerstag, 04. Januar 2018, ist das Bad wieder zu den bekannten Zeiten geöffnet.

Der Förderverein bedankt sich für die im Jahr 2017 erhaltene materielle und finanzielle Unterstützung, die es uns ermöglichten, den Schwimmbadbetrieb aufrecht zu erhalten.

Diese Zusammenarbeit ist auch in der Zukunft erforderlich, damit wir weiterhin in Wietze schwimmen können.